Sepp Puchinger Promenade, 3500 Krems/Stein

Ahoi 2017!

Die Bedingungen für das traditionelle Silvesterrudern waren wie das ganze Jahr 2016 eher durchwachsen. Kein Grund für die Steiner Ruderinnen und Ruderer dieser Zahl nicht einen letzten Schubs zu geben – in 3 Booten folgten wir dem Lauf der Donau.

Die Niederösterreich, die Favianis und die Wachau wurden mit wind- und temperaturfesten Besatzungen ausgestattet und vom Obmann ordentlich mit 3fachem Hipp-Hurra verabschiedet. Danach wurde bei niedrigem Wasserstand zum 97er gerudert. 13 Menschen die 13 Kilometer zu Silvester rudern … nein wir sind nicht abergläubisch – aber schaden kann’s wohl auch nicht.
Also haben wir uns auch ein wenig der Verpflichtung des geselligen Beisammenseins gestellt und (Danke Ingrid!) mit ordentlicher Unterlage auf das kommende Jahr angestossen.

Bilder unserer Ausfahrt hat Norbert gemacht – vielen Dank auch dafür.

Prosit 2017!