Das Schöne am Steiner Ruder Club ist ja auch, dass es immer genug zu tun gibt. Und noch schöner ist, dass sich immer öfter immer mehr helfende Hände finden die sich fleissig und selbstlos mit den alltäglichen Kleinigkeiten abmühen – zum Nutzen und zur Freude aller.

Am letzten Samstag war es wieder einmal so weit, der Steg wurde für den zu erwartenden Ansturm an Ruderfüssen von Schmutz und Unrat befreit, die frisch renovierten Fensterläden strahlen ihre rot-weiss-rote StRCl-Botschaft in alle Himmelsrichtungen, überall wurde geputzt, gekehrt und poliert.

Unser Aussengelände wurde von den Spuren des Winters befreit, die Gänge der Wühlmäuse durch oftmaliges überqueren (hoffentlich) zum Einsturz gebracht und auch das Wasser fliesst wieder dort, wo wir es haben wollen. Nur drei Oleandersträucher (die angeblich schon seit 40 Jahren in ihren schweren Trögen wohnen) haben sich erfolgreich gegen den Autor dieser Zeilen gewehrt … beinahe erfolgreich (es steht 2,5 : 1,5 Oleander gegen Mensch) … die Revanche folgt beizeiten.

Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die unser Clubhaus so gut auf die Saison vorbereitet haben.

IMG_4738 IMG_4733 IMG_4728