Einladung zum Sommerfest

Mit einem herzlichen „Ahoi“ empfangen die Mitglieder des Steiner Ruder Clubs ihre Gäste beim traditionellen Sommerfest am Fr, 26. (ab 17 Uhr) + Sa, 27. (ab 11 Uhr) Juli 2019. An einem der wohl schönsten Plätze an der Kremser Donaulände steht das traditionsreiche Bootshaus des bereits 1876 gegründeten Vereins. Bei dem stimmungsvollen Fest warten die Mitglieder mit Köstlichkeiten vom Grill, erlesenen Weinen und hausgemachten Mehlspeisen auf.

„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, dass wir unser Club öffnen und zahlreiche Gäste zu uns kommen, die das herrliche Ambiente direkt an der Donau genießen wollen“, erklärt Vereinsobmann Hans Allinger. Das Ruderclub-Team wird sich Ende Juli wieder besonders viel Mühe gegeben, um die Gäste mit Köstlicheiten vom Grill – es gibt T-Bone-Steak, Bratwürstel & Co – zu verwöhnen. Heuer ist der Steiner Ruder Club auch Ziel einer „Sternfahrt“, bei der Ruderfreundinnen und -freunde benachbarter Clubs nach Stein rudern werden.

Erstmals bietet der Verein im Rahmen des Festes kurze Bootshaus-Rundgänge an, bei denen das traditionsreiche Haus, ein Ruderboot und ein Ruder-Ergometer vorgestellt werden. „Mit diesem neuen Angebot, wollen wir unseren Gästen auch den Rudersport ein wenig näher bringen“, führt Allinger aus.

„Mit den Erlösen erhalten wir das für das Stadtbild prägende historische Bootshaus und erneuern den Bootspark, damit vor allem unsere Jugendlichen beste Trainingsmöglichkeiten vorfinden“, erklärt Allinger die Intention des Festes.

Fr, 26. Juli 2019 | ab 17 Uhr
Sa, 27. Juli 2019 | ab 11 Uhr

Einladung als PDF
Speisen- & Getränkekarte als PDF

Das Team des Steiner Ruder Clubs rund um Obmann Hans Allinger freut sich auf zahlreiches Kommen!
vlnr: Lisa Kermer, Georg Mantler, Hans Allinger, Barbara Peutz, Matthias Steiner