Sepp Puchinger Promenade, 3500 Krems/Stein

Gegen Wind & Wellen auf der Alten Donau

Kein Wochenende ohne Ruderregatta: Der Steiner Ruder Club war bei der Vienna Rowing Challenge auf der Alten Donau in Wien mit dabei. Die „VRC“, wie sie einprägsam abgekürzt wird, ist die jährlich durchgeführte Regatta des WRK Argonauten. Dabei begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine etwa 4 km lange Rennstrecke inkl. Wende, packenden Board-an-Board-Kämpfen und dem gnadenlosen Kampf gegen die Zeit.

Walter Aigner, Dieter Bensch, Renate Zechmeister, Clara Berger, Sophie Hackl sowie mit im Boot Claudia Stuby von der LIA sowie Georg Mantler starten in unterschiedlichen Bootsklassen (4x, 2x und 1x) und konnten schöne Erfolge einfahren, wenngleich nicht unerwähnt bleiben sollte, dass das Teilnehmerfeld quantitativ überschaubar war:
1. Platz Männer-Masters D-1x (Walter), 16:51
1. Platz Männer-Masters A-1x (Georg), 16:20
1. Platz Mixed-Masters E-2x (Renate und Dieter), 17:00
1. Platz Juniorinnen-B-2x (Sophie und Clara), 17:05
2. Platz Mixed-Masters D-4x (Walter, Dieter, Renate, Claudia), 15:57

Alle hatten mit den doch schwierigen Bedingungen zu kämpfen – es herrschte Wind, der speziell die zweite Hälfte nach der Boje zur anstrengenden Herausforderung machte. Die Strapazen wurden schlussendlich mit einem kühlen Bier und Köstlichkeiten vom Grill am Gelände der „Argos“ belohnt.

 

Ergebnisse | nach Läufen
Ergebnisse | nach Kategorien