Letzter Anfängerkurs 2015

Breitensport in Mannschaftsbooten

Der letzte Anfängerkurs 2015 startet am Montag, den 14.9. um 17:30 im Bootshaus. Der Kurs ist ausgebucht. Die nächsten Kurse finden dann 2016 statt.

Kurs 4/2015 / Anmeldeschluss: 9. September / Zahlungsstichtag: 11. September:

Teil 1: Mo. 14.9.  17:30 – 19:30 Uhr
Teil 2: Do. 17.9.  17:30 – 19:30 Uhr
Teil 3: Mo. 21.9.  17:30 – 19:30 Uhr
Teil 4: Do. 24.9.  17:30 – 19:30 Uhr

Reservetag: 28.9.

WICHTIG: du musst an allen 4 Terminen deines Kurses teilnehmen.

Der erste Kursteil findet bei jedem Wetter und bei jedem Wasserstand statt. Sollte es aufgrund der äusseren Umstände zu Verschiebungen kommen werden diese rechtzeitig vereinbart.

Kosten:
Für Mitglieder kostenlos.
Für Nicht-Mitglieder € 60,-

Die Anmeldung erfolgt formlos (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum) an

info@steiner-ruder-club.at

Du erhältst spätestens nach Anmeldeschluss eine Bestätigung für einen Ausbildungsplatz (die Eingansgreihenfolge der Anmeldungen wird berücksichtigt) mit einer Zahlungsanweisung.
Bitte zahle erst auf Aufforderung unter Angabe des Ausbildungsplatzes. Es erfolgt keine Rückvergütung wenn du zu deinem Kurs nicht erscheinst. Mindestteilnehmeranzahl: 2. Maximal: 7.

Ziel des Kurses ist die Ausbildung zum Ruder-Anfänger. Anfänger sind in der Lage an den regelmäßigen Bootsmannsdiensten (nur für Mitglieder) teilzunehmen. Dort können sie ihre Ausbildung zum Fortgeschrittenen Ruderer fortsetzen.

Mitzubringen sind: Sportschuhe (möglichst ohne breiter Ferse, einfache Leinenschuhe oder Hallenschuhe sind sehr geeignet), lange/kurze enge Sporthose, T-Shirt, eng anliegend. (Kurz-/
Langarm), Windjacke je nach Witterung + 1 Garnitur Ersatzbekleidung. Wir gehen bereits am ersten Kusratg aufs Wasser!

Voraussetzungen: Schwimmkundig und Freude am Lernen eines nicht ganz einfachen Bewegungsablaufes.