Offizieller Saisonauftakt in die Rudersaison

Mit einem 3-fachen „Hipp-Hipp-Hurra“ startete der Steiner Ruder Club bei traumhaftem Frühlingswetter offiziell in die Saison. Die Grossboot-Halle war beinahe leer, die Flotte des Ruderclubs auf ihrer 10,5 km langen „Stammstrecke“ von Krems nach Dürnstein und zurück unterwegs.

Obmann Hans Allinger begrüßte die Mitglieder des Steiner Ruder Clubs vor dem traditionellen Bootshaus, bevor die sechs Grossboote – vom historischen Doppelvierer „Hagen“, über die moderne „Favianis“ bis hin zum knallroten Doppelachter „Steiner Hund“, der erst am Vortag erfolgreich vom Inn River Race in Passau heimgekehrt ist, gewassert wurden und die insgesamt 30 Ruderinnen und Ruderer zu ihrer ersten offiziellen Ausfahrt in der Saison 2018 ablegten.

Nach einer guten Stunde waren die Boote zurück und im Clubraum wartete bereits ein heißes Gulasch zur Stärkung – vielen Dank an alle Mithelfenden!

Eingesetzte Boote

• 8x+ „Steiner Hund“