Leistungssport in Krems/Stein

Im Steiner Ruder Club kann man Leistungssport von Jugend an bis ins hohe Alter betreiben. Als Teil des Österreichischen Ruderverbandes ist es auch unsere Aufgabe junge Talente (die Schülerinnen und Schüler rudern von 12 – 14 Jahren) zu fördern und über die Juniorinnen und Junioren B (14 – 16 Jahre) und Juniorinnen und Junioren A (16 – 18 Jahre)  zu aktiven Seniorinnen und Senioren (ab 18) heranzuführen.

Ein bis zwei Leistungstests unter sportmedizinischer Aufsicht pro Jahr, die Teilnahme von Rudercamps, die Organisationsarbeit bei Wettkämpfen und alles was sonst noch anfällt wird von unseren Betreuerinnen und Betreuern für die Sportlerinnen und Sportler erledigt.

Der Einstieg in den Leistungssport ist aber auch für Ältere möglich und wird von uns betreut und begleitet. Masters (ab 27 Jahren in verschiedenen Altersklassen) rudern viele Jahre um die Plätze und bilden eine starke Ergänzung zu unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, jugendliche leistungsmäßig an nationales Leistungsniveau heranzuführen. Unser Ziel ist es bei nationalen Wettkämpfen in großer Breite anzutreten und ein Sportlerleben lang unsere Aktiven zu unterstützen.

Regatten

Termine 2022 werden rechtzeitig zu Saisonbeginn hier veröffentlicht.

DatumVeranstaltungTeilnehmerInnenErfolge

Aktivitäten im Leistungssport

Kaiserwetter am Wolfgangsee

Die Habsburger mit Kaiser Franz Josef prägten das Salzkammergut – das hat sich auch beim kaiserlichen Wetter gezeigt: Mit strahlendem Sonnenschein und einem spiegelglatten See

Weiterlesen »

Hallo Hallstättersee!

Am 13. August war die Bootshalle ziemlich leergeräumt und wir starteten mit einem voll beladenen Bootshänger in Richtung Bundessportzentrum Obertraun. Die Wettervorhersage war hervorragend und

Weiterlesen »