Trauer um Norbert Pichler

Der Steiner Ruder Club verabschiedet sich von seinem Ehrenmitglied Norbert Pichler, der am 1. Juli 2016 unerwartet im 78. Lebensjahr verstarb.

Über 51 Jahre war er ein äusserst aktives und geschätztes Mitglied. Es gibt wohl niemanden, der so viel Arbeit in das Klubhaus gesteckt hat wie Norbert. Alle  Ruderer werden noch viele Jahre davon profitieren – vielen Dank!

Auch als Sportler war er sehr ambitioniert und fleissig, in unserer Vereinschronik taucht Norbert mehrfach auf.  Seine Trainingsleistungen auf dem Wasser mit dem eigenen Einer und auf dem Ergometer sind bis zuletzt bemerkenswert, er war ein Vorbild für viele.

Norbert, dein Klub wird dich vermissen!

Die Herren Manfred Hofer, Norbert Pichler, Max Reiter, Horst Schöpflin und Steuermann Fritz Mondl konnten im Riemenvierer zahlreiche Siege bei div. Regatten erkämpfen, unter anderem einen 2. Platz bei den Österr. Meisterschaften 1968.