138. Generalversammlung

Erfolgreich unterwegs – Steiner Ruder Club !

Vorstand StRCl
Vorstand 2014 des StRCl

Unter großer Beteiligung der Mitglieder fand die 138. Generalversammlung des renommierten Kremser Clubs statt. Als einen besonderen Höhepunkt bezeichnete Obmann Johann Allinger die Ehrung von Herrn Norbert Pichler und Herrn Gottfried Kotzinger, die bereits 50 Jahre Mitglied beim Steiner Ruder Club sind. Da Herrr Norbert Pichler bereits Ehrenmitglied ist wurden Herrn Gottfried Kotzinger und Herrn Günther Bauer für besondere Verdienste die Ehrenmitgliedschaft des Clubs verliehen.

Fahrwart und Trainer Walter Aigner berichtete über das Jahr 2013. Es wurden bei

1.138 Ausfahrten insgesamt
23.425 km gerudert und am Ruderergometer wurden zusätzlich
6.940 km trainiert.

Der Wanderpokal für die Ruderjahres-Einzel-Gesamtkilometerleistung ging im Jahr 2013 an Ing. Kurt Weigl mit beachtlichen 2.185 km. Als beste Dame konnte Laura Kermer mit 809 km das Ranking für sich entscheiden. Der Wanderpokal für Jugendliche wurde an Matthias Steiner für 858 Ruderkilometer vergeben. Die Gesamtsieger im Rudern und Ergometer Training waren Walter Aigner mit insgesamt  3.048 km und Laura Kermer mit 1.256 km.

Im Jahresrückblick besonders hervorgehoben wurden die  Leistungen der Jugendmannschaft mit Julia Brandl, Laura und Lisa Kermer, Barbara Kodym die im Juniorinnen Doppelvierer, sowie Paul Grundhammer und Matthias Steiner im Doppelzweier bei den NÖ Landesmeisterschaften jeweils den 1. Platz belegen konnten. Die stolze Bilanz  –  insgesamt wurden 11 Regatten mit insgesamt 30 Rennen besucht. Davon wurden belegt:
7 x 1. Platz
11 x 2. Platz  und
6 x 3. Platz.

Ebenfalls sehr erfolgreich die Masters-Mannschaft ,die bei Masters Rennen immer auf den vorderen Rängen zu finden waren.

Als Vorstand wurden für 2014 bestätigt Präsident KR Curt Jaksche, Obmann Johann Allinger (Ing. Walter Aigner), Schriftführerin Maria Kermer (Susanne Kostner), Kassier Ing. Peter Kermer (Jürgen Rauch), Fahrwart  Ing. Walter Aigner, Zeugwart Jürgen Rauch, Hauswart Günther Prochazka, und neu im Team Jugendwart Paul Grundhammer (Laura Kermer).

Maria Kermer, Schriftführerin