Blaues Band vom Wörthersee

Mit voller Motivation stellte sich die Achter-Crew des Steiner Ruder Clubs wieder der Herausforderung einen der landschaftlich wohl reizvollsten Seen Österreichs, den Wörthersee, von der einen Seespitze bis zur anderen zu durchfahren. Bei der 16 km langen Regatta heißt es Zähne zusammenbeißen, die optimale Route finden und gleichermaßen ruhig wie kraftvoll zu ziehen und den Achter auf seine Kursgeschwindigkeit zu bringen; jedes Mal aufs Neue ein tolles Gefühl, wenn das Boot bei jedem Schlag ordentlich beschleunigt. 

Genächtigt wurde in der Herberge in Cap Wörth, die sich Dank Seezugang gut als Bootslagerplatz eignet. Von dort wurde auch die Aufwärmfahrt Richtung Start begonnen – es war schon hier klar, dass es ein eindrucksvolles Rennen bei besten Wind- und Wasserbedingungen werden wird.

Und so war es auch: Der „Steiner Hund“ kämpfte sich Bootslänge für Bootslänge von Startnummer 12 ins Spitzenfeld vor und kam als 3. schnellstes Boot ins Ziel. Ein Duell im letzten Drittel mit dem Linzer Männer-Doppelvierer „Viribus Unitis“ der Ister motivierte die Stein-Crew zusätzlich und verhalf ihr zur Spitzenzeit von 1:00:25.21, übrigens das bislang beste Ergebnis, das die Steiner Crew eingefahren hat.

 

Ergebnisse

Danke an unsere Sponsoren: