Beste Stimmung beim Sommerfest

Mit einem herzlichen „Ahoi“ empfingen die Mitglieder des Steiner Ruder Clubs ihre Gäste beim traditionellen Sommerfest. An einem der wohl schönsten Plätze an der Kremser Donaulände steht das traditionsreiche Bootshaus des bereits 1876 gegründeten Vereins. Bei dem stimmungsvollen Fest warteten die Mitglieder mit Köstlichkeiten vom Grill, erlesenen Weinen und hausgemachten Mehlspeisen auf.
„Wir sind jedes Jahr aufs Neue begeistert, dass die Kremserinnen und Kremser unser Fest so schätzen und zahlreich die Terrasse mit herrlichem Donaublick bevölkern“, erklärt Vereinsobmann Hans Allinger. Das Ruderclub-Team hat sich wieder besonders viel Mühe gegeben, um die Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill – es gab T-Bone-Steak, Bratwürstel & Co – zu verwöhnen. Besonders gefreut haben sich die Ruderer auch über den Besuch ihrer Nachbarvereine, die von Wallsee, Tulln und Wien mit Booten nach Stein gerudert sind. „Mit den Erlösen erhalten wir das für das Stadtbild prägende historische Bootshaus und erneuern den Bootspark, damit vor allem unsere Jugendlichen beste Trainingsmöglichkeiten vorfinden“, bilanziert Allinger über das Fest.