Bootstaufe im Ruderclub

Zum doppelt freudigen Anlaß einer Bootstaufe, gleich verbunden mit der Feier zum 50er des Besitzers, trafen sich am Samstag den 2.8. die Gäste von Walter Aigner. Die widrigen Wasserbedingungen machten es leider unmöglich die ursprünglich geplante Bootsparade am Wasser durchzuführen.

3 frisch getaufte Boote Getauft wurden ein 1er auf den Namen „Newton“, ein 2er auf „Galileo“ und ein 4er auf „Потёмкин“ (Potjomkin od. Potemkin). Unser Obmann fand einführend die passenden Worte und nutzte die Gelegenheit, die unermüdliche (und unentgeltliche) Arbeit unseres Trainers zu würdigen und auch die Feundschaften zu betonen, die in den vielen Jahren der gemeinsamen Tätigkeit entstanden sind und auch weiter entstehen.

In einer stimmigen, kurzen Zermonie wurden die 3 Boote mit Sekt getauft, flankiert von der Jugend unseres Vereines. Nur durch die unermüdliche Arbeit und auch die großzügige Bereitstellung seiner Boote sind die Leistungen möglich die hier errudert werden.

Ein herrlich inszeniertes und abgestimmtes Buffet ermöglichte es anschliessend jene Kalorien zu speichern die in den nächsten Wochen an die Donau übergeben werden sollten.