Frühling erkennt man daran, dass zwischen den Ruderbooten mit blau/weisser Besatzung schwarze und weiße Schiffe die Donau befahren. Am Sonntag den 12. April hat der unser Club die Saison offiziell eröffnet und 31 Ruderinnen und Ruderer aufs Wasser geschickt. Abschnittsweise unangenehmer Wind, an den Anlegern liegenende Luxusliner und auch der über den Winter beim einen oder anderen angesetzte Winterspeck konnten unsere Steuerleute nicht daran hindern, ihre Mannschaften zur traditionellen Blauen-Turm-Besichtigung nach Dürnstein zu führen.

Die Vorbereitung der Mannschafsbote für die Ruderfreudigen Anruderer
Die Vorbereitung der Mannschaftsboote für die Ruderfreudigen Anruderer

Wir wollen die rege Anteilnahme von Steiner Ruderern aller Altersklassen als positives Anzeichen für eine erfolgreiche Rudersaison sehen – Präsident Curt Jaksche und Obmann Hans Allinger gaben allen Ihre Wünsche mit auf den Weg in die das aktuelle Ruderjahr.

Kleine Reparaturen werden umgehend vom fachkundigen Bootswart durchgeführt.

Bei den heutigen Temperaturen konnte auch das Clubhaus seinen Betrieb wieder voll aufnehmen – was manche wieder leidlich auszutesten wussten. Wieder mal ein gelungener Rudertag des StRCl.

Ein schönes Ruderjahr euch allen!

Präsident und Obmann entlassen die Ruderer in die Saison 2015.