Silverskiff: Im Einer über den herbstlichen Po

von Renate Zechmeister

Am 4. und 5. November 2023 stand die Silverskiff-Regatta am Po in Turin am Programm. Spannender als das Rennen war diesmal die Lösung der Frage: Wie kommen wir hin?

Natürlich war alles ordentlich von Christl geplant, allein die ÖBB machte uns einen Strich durch die Rechnung: Wegen Unwetters wurde der Nachtzug nach Mailand ersatzlos gestrichen, die Info kam zu Mittag unseres geplanten Abreisetages! Jetzt standen uns Auto und Flugzeug zur Wahl. Kurzerhand entschlossen wir uns für den Flug und kamen rechtzeitig in Turin an. Dort hatten wir ein weiteres spannendes Abenteuer: Wir mussten unsere Leih-Einer mit spärlicher Werkzeugausrüstung richtig auf uns einstellen… Das war gar nicht leicht, da verspannte sich schon einmal ein Rücken!

Relativ entspannt gingen wir  am Sonntag ins Rennen und Walter ruderte die 12 km in seiner bisherigen Bestzeit! 

Ach ja, das Wetter ist auch zu erwähnen. Wie immer in Turin: Sonne, KEIN Wind!

Danke an unsere Sponsoren: