Landesmeistertitel für Krems

Der Höhepunkt der Regattasaison sind die Ruder-Landesmeisterschaften, die kürzlich für Wien und Niederösterreich gemeinsam auf der Alten Donau in Wien ausgetragen wurden. Dabei besonders ins Rampenlicht rückte der Schülerinnen-Doppelvierer – die erst 11-jährigen Mädchen bildeten das jüngste Team der ganzen Regatta und holten in ihrer Altersklasse den Landesmeister-Titel nach Krems.
Elisa Kessler, Erin Laussegger, Johanna Reischer und Bianca Sommer haben erst 2018 zu rudern begonnen und wurden gleich auf Anhieb Landesmeisterinnen im Schülerinnen-Doppelvierer. Dabei hatte die vier Mädchen vom Mary Ward Gymnasium mit schweren Bedingungen zu kämpfen gehabt; es herrschte starker Wind und somit „unruhige See“, doch Dank der Betreuung im Vorfeld von Renate Zechmeister und Kurt Weigl sowie Steuerfrau Clara Berger meisterten sie das Rennen mit Bravour.
Ebenfalls bei der Meisterschaft angetreten sind Clara Berger sowie ihre Ruderpartnerin Sophie Hackl im Einer und die beiden gemeinsam auch im Juniorinnen-Doppelzweier. Dabei holten sie sich in ihrer Altersklasse den Titel.
Bei den erfahrenen Ruderern gingen Renate Zechmeister, Laura Kermer, Walter Aigner, Nico Höllerer, Paul Grundhammer, Dieter Bensch und Georg Mantler im unterschiedlichen Bootsklasse – vom Einer bis zum Vierer – an den Start und lieferten sich spannende Rennen mit den Konkurrenten aus dem Wiener Umland, Tulln und Pöchlarn.

Danke an unsere Sponsoren: