Ruderbekleidung

Egal ob bei der gemütlichen Sonntagsausfahrt, beim Bootsmannsdienst, beim An- und Abrudern, auf der Regattastrecke oder beim Indoor-Training – mit der Bekleidung des Steiner Ruder Clubs ist man immer gut gekleidet! Die gemeinsame Bekleidung ist identitätsstiftend, drückt die Zugehörigkeit zum Verein und die Stärke unserer Gemeinschaft aus. Mit einem frischen Design bestehend aus klassischem Marineblau, sanften weißen Streifen in Wellenoptik und auffälligen roten Akzenten hat der Steiner Ruder Club ein gefälliges Erscheinungsbild erhalten, das sich nun auch in der Bekleidung widerspiegelt.

Unser Look

Das neue Design des Steiner Ruder Clubs knüpft an die Tradition des 1876 gegründeten Vereins an und nimmt die bisherigen Blockstreifen auf, die nun zukunftsweisend und dynamisch in einer Wellenform interpretiert werden. Im Brustbereich prangt das unverwechselbare Logo mit der „StRCl-Fahne“. Am Rücken ist nun klar die Vereinszugehörigkeit durch den Schriftzug „Steiner Ruder Club“ in der neu definierten Hausschriftart erkennbar. Das klassische Marineblau kombiniert mit einem leuchtenden Rot und viel Weißraum sorgt für Auffälligkeit, Leichtigkeit und Eleganz zugleich. Die roten Einfassungen runden das Design ab und geben eine freche und feine Note ab.

Produzenten

New Wave (T-Shirts & Einteiler)

Das Unternehmen New Wave Sportswear wurde 1992 in Berlin gegründet. Zu Beginn lag der Fokus lediglich auf dem klassischen Einteiler. Nach und nach wurde das Angebot um weitere Produkte rund um den Rudersport ergänzt. Seitdem entwickelt und produziert das Unternehmen Sport- und Funktionsbekleidung für Ruderinnen und Ruderer. Unter anderem werden Profisportlerinnen und -sportler renommierter Teams – wie z.B. die Athleten des Deutschlandachters – von New Wave ausgestatten. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten – wie z.B. dem Stofflieferant CARVICO – wird besonders auf das Thema Nachhaltigkeit in der Produktion geachtet. So wird beispielsweise der ECONYL Garn verarbeitet, der zu 100% aus regenerierten Fischernetzen besteht. Mehr Infos auf der Homepage von New Wave.

Evupre (Softshell-Clubjacke, Weste, Splashtop, Kappe)

Der Markennamen EVUPRE wurde aus dem traditionellen Startkommando „Êtes–vous prêts? Partez!“ abgeleitet. Heutzutage wird zwar „Attention? Go!” bei nationalen und internationalen Wettbewerben und olympischen Rennen verwendet, doch das Erbe des Rudersports überdauert die Moderne und dafür will EVUPRE stehen – Leidenschaft, Tradition und Qualität in Kombination mit modernster Technik und zeitlosem Design. Das Ziel war und ist es, Ruderausrüstung auf ein neues Level zu bringen. Dafür konzentriert sich EVUPRE auf Funktionalität, Passform und Design. Die Produkte sind speziell auf den Rudersport zugeschnitten.

Produkte & Preise

Diese Preise gelten für die Bestellung im Sommer 2023 als Einführungspreise!

*) Preis ist gültig, wenn 10 Stück pro Artikel bestellt werden. Liegt die Bestellmenge darunter, melden wir uns bezüglich einem Aufschlag.

Gut zu wissen

Zahlung sofort nach Bestellung durch Einzahlung auf das Clubkonto (IBAN AT93 3239 7000 0012 0196).

Da es sich bei jeder Bestellung um eine Spezialanfertigung handelt, ist ein gewöhnlicher Umtausch nicht möglich.

Die Schnitte sämtlicher Teile entsprechen mitteleuropäischen Standardgrößen. Wer also zumeist ein Medium T-Shirt trägt, der sollte auch bei den hier angebotenen Artikeln Medium wählen. Da alle Artikel dem Ruderzweck entsprechend körpernahe geschnitten sind, empfiehlt es sich bei gewünschter lockerer Passform eine Größe größer zu wählen.

Ab sofort liegen einige Produktmuster im Steiner Ruder Club auf. Diese befinden sich in der oberen Garderobe in einem Stoffbeutel in Kästchen Nr. 45. Bitte nach dem Anprobieren wieder in das Kästchen zurück legen. Diese Muster dienen, um in etwa die benötigte Größe einschätzen zu können.

Hinweis: Die Produktmuster können ein bisschen von der gelieferten Ware abweichen. Insbesonders bei der Softshell-Clubjacke, dem Splashtop und der Weste werden unsere Produkte KEIN Innenfutter aufweisen (der Hersteller hat uns informiert, dass sich bisherige Kunden die Produkte lieber ohne das Innenfutter gewünscht haben).

Die Produkte können mit weißen T-Shirts unter dem Einteiler bzw. dunkelblauen (alternativ schwarzen) Hosen aus dem privaten Kleiderbestand als Ergänzung zum Club-T-Shirt ideal kombiniert werden.

Die nächste Sammelbestellung nach dem Termin im Sommer 2023 findet voraussichtlich im Frühjahr 2024 statt.

Mittelfristig ist geplant das Angebot um weitere Artikel – vor allem im Bereich der Casualwear (T-Shirts, Hoodies, etc.) – zu erweitern.

Nach der Bestellung dauert die Lieferung ca. 6-8 Wochen. Du wirst informiert, sobald deine Lieferung eingetroffen ist. Nur bereits bezahlte Artikel können ausgehändigt werden.

Solltest du weitere Infos benötigen, melde dich bitte bei Georg Mantler (georg.mantler@steiner-ruder-club.at).

Nächste Sammelbestellung

Die Sammelbestellung im März 2022 ist abgeschlossen, die Produkte werden voraussichtlich Ende April / Anfang Mai geliefert.
Die nächste Sammelbestellung wird voraussichtlich im Mai / Juni 2022 durchgeführt. Hier wird es neben dem Einteiler und T-Shirt auch schon die weiteren Produkte (Weste, Windjacke, Winter-Funktionshaube, Kappe) zu bestellen geben. Auch bei dieser Sammelbestellung wird es noch Einführungs-Spezialpreise geben, die noch gesondert verlautbart werden.

Bestellung

Aktuelles Bestellfenster

Bestellungen werden bis 15. August 2023 (21 Uhr) berücksichtigt.

Einteiler Männer (€ 105 / Stück)

Einteiler Frauen (€ 105 / Stück)

T-Shirt Männer (€ 30 / Stück)

T-Shirt Frauen (€ 30 / Stück)