Bootsmannsdienst

Der Bootsmannsdienst dient der weiteren Ausbildung nach dem Anfängerkurs. Hier wird die Technik verbessert, steuern gelernt und all das geübt, was noch nicht so gut sitzt. Bootsmannsdienste finden zwischen An- und Abrudern während der Rudersaison statt.

Erfahrene Bootsführer helfen beim technischen Weiterlernen, dem Konditionsaufbau und führen Dich zum regelmäßigen Rudererlebnis.

Unser Angebot 2023

• Saison: 26. April – 25. Oktober 2023
  • Keine Anneldung erforderlich (außer am Sonntag über die WhatsApp-Gruppe).
  • Pünktliches Erscheinen notwendig, da die Bootseinteilung auf Basis der Anwesenden festgelegt wird.
  • Einzelne Termine können auf Grund Schlechtwetter, Hochwasser, etc. ausfallen. Dies wird in der WhatsApp-Gruppe kommuniziert. Der Kalender auf der Homepage wird bei kurzfristigen Änderungen im Regelfall NICHT aktualisiert.
  • Keine Termine: 30.04., 19.07., 23.07.2023

dienstag
(14-tägig)

Alle zwei Wochen (02.05.-17.10.2023) stehen Maria, Peter und Ruth jeweils um 18 Uhr (ab 19.09.2023 um 17 Uhr) für den Bootsmannsdienst bereit.

mittwochs
(wöchentlich)

Am Mittwoch-Abend um 18 Uhr (ab 20.09.2023 um 17 Uhr) gibt es wöchentlich die Möglichkeit zur Teilnahme am Bootsmannsdienst.

sonntags
(wöchentlich)

Am Wochenende kann jeden Sonntag um 9 Uhr gemeinsam mit Kurt gerudert werden. Beim Sonntags-Termin ist eine vorherige Anmeldung in der WhatsApp-Gruppe (siehe weiter unten) erforderlich.

WhatsApp-Gruppe

Für Interessierte steht eine WhatsApp-Gruppe zu Verfügung, um zusätzliche gemeinsame Ruderausfahrten – abseits des Bootsmanndienstes – ausmachen zu können.

Hier können Interessierte Anfragen mit Terminwunsch in die Gruppe stellen oder Bootsleute bietet einen Termin an. Die Mannschaften werden schon vor dem Bootsmannsdienst vereinbart.

Und auch für die Sonntags-Ausfahrten ist eine Anmeldung über die Gruppe erforderlich bzw. kann der Termin über die Gruppe abgesagt werden.

Wer Mitglied in dieser Gruppe werden will, meldet sich bitte unter info@steiner-ruder-club.at.

Bootsmannsdienste

Keine Veranstaltung gefunden!