Silvesterrudern 2013

Auch zum Jahrswechsel 13/14 konnte das traditionelle Silvesterrudern des Steiner Ruder Club durchgeführt werden. Beispielhaft unser Obmann, wie er mit strahlendem Optimismus das von ihm selbst in der Einladung formulierte Motto („es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung“) in rudernde Fortbewegung umgesetzt hat.

Je zwei Ruderer vor (Willy, Karl-Heinz) und hinter (Christian, Harald) ihm komplettierten den 5er der das neue Jahr in Dürnstein mit einem dreifachen Hip-Hurra vom Wasser aus begrüsste.

Zuvor war schon ein sportlicher 2er (Paul, Walter) unterwegs damit die Touristen auch auf der Donau eine ordentliche Dekoration für ihre Urlaubsfotos zu sehen bekamen.

So tief wie die Donau war konnte man das wenige Wasser von oben durchaus gebrauchen, wirklich einladend war das Wetter nicht – aber einmal im Boot war’s doch recht nett zu rudern.

Deutlich mehr Teilnehmer waren dann im Clubhaus anzutreffen, die wie immer hervorragend kulinarisch versorgt wurden und den letzten Nachmittag des Jahres 2013 gemeinsam bei viel Spass und mit dem einen oder anderen Trunk begingen.

TeilnehmerInnen von der  sportlichen Jugend bis hin zu den eher älteren Semestern mit viel Tagesfreizeit erlebten die Gemeinschaft im Verein von seiner gemütlichen Seite, die Details mögen in persönlichen Erinnerungen fortleben aber in der Öffentlichkeit vergessen werden.

IMG_0625 IMG_0623 IMG_0621